Meine Bücher


*** Illustrierte Ausgabe ***

 

Raus aus dem Hamsterrad und hinein in eine neue Welt.

 

Wie von einer Idee, einem Traum alles Wirklichkeit werden kann. 

Ich habe meinen Traum Wirklichkeit werden lassen, habe alles aufgegeben und 

meine Familie in ihrer gewohnten Umgebung zurück gelassen. 

Viele sagen: "Du bist mutig, dass hätte ich nicht geschafft." oder "Da gehört aber Mut dazu."

Ich schätze es nicht so ein. Ich habe in der ganzen Zeit, der Träumerei, der Vorbereitung und während 

des Aufbruches nie daran gedacht, dass ich jetzt MUTIG bin. 

Es war mein Traum und ich habe es einfach gemacht. Ich habe mich einfach darauf eingelassen.

Sicher wußte ich nicht was auf mich zukommt. 

Doch darüber machte ich mir keine Gedanken. Das konnte ich immer noch, wenn es so weit war.

 

Ich habe dem Leben vertraut, habe es geschafft und nicht bereut.

Vielleicht ist dieses Buch, sind meine Zeilen ein Ansporn, Dich auf den Weg zu machen und dem Leben zu vertrauen.

 

 




***ohne Illustration***

 

Raus aus dem Hamsterrad und hinein in eine neue Welt.

 

Wie von einer Idee, einem Traum alles Wirklichkeit werden kann.

Ich habe meinen Traum Wirklichkeit werden lassen, habe alles aufgegeben und meine Familie in ihrer gewohnten Umgebung zurück gelassen.

Viele sagen: "Du bist mutig, dass hätte ich nicht geschafft." oder "Da gehört aber Mut dazu." Ich schätze es nicht so ein.

 

Ich habe in der ganzen Zeit, der Träumerei, der Vorbereitung und während des Aufbruches nie daran gedacht, dass ich jetzt MUTIG bin.

Es war mein Traum und ich habe es einfach gemacht.

Ich habe mich einfach darauf eingelassen. Sicher wußte ich nicht was auf mich zukommt. Doch darüber machte ich mir keine Gedanken. Das konnte ich immer noch, wenn es so weit war.

Ich habe dem Leben vertraut, habe es geschafft und nicht bereut. Vielleicht ist dieses Buch, sind meine Zeilen ein Ansporn, Dich auf den Weg zu machen und dem Leben zu vertrauen.




*** Illustrierte Ausgabe***

 

 

 

Mein "Aufbruch nach Norwegen" war der Start in eine mir unbekannte Welt.

Und es war der Sprung aus dem Hamsterrad.

 

Lies selbst wo ich gelandet bin, oder wie der Norweger sagt "havnet" also in den Hafen gelaufen bin.

Die ersten Monate arbeitete ich als "lineegner" bei einem Fischer in Mehamn.

Doch dabei blieb es nicht. 

 

Über diese spannende Zeit und mein Ankommen am Polarmeer schreibe ich in diesem 1. Teil.


Viel Spaß dabei.




*** Arbeitsbuch ***   *** Taschenbuch ***

 

 

"Jobs in Norwegen"

 

Eine Anleitung zum Suchen und Finden von Jobs in Norwegen.

 

Dieses Buch räumt mit Vorurteilen auf, animiert zum Handeln und zeigt die ersten Schritte in Norwegen.

In dieses Buch sind die Erfahrungen, aus sieben Jahren in Norwegen, der Autorin eingeflossen. Mit Links und anschaulichen Hilfsmitteln geht es von der ersten Idee, in Norwegen zu arbeiten, bis zum Einstieg in das Abenteuer Job in Norwegen.




*** Taschenbuch ***

 

In meinem Dankbarkeitsbuch habe ich viel Platz um alles zu notieren wofür ich dankbar bin.

Außerdem habe ich viel Platz um mir neue Ziele zu setzen.

Das Aufschreiben wofür ich dankbar bin und meiner Ziele wird in meinem Leben Spuren hinterlassen und neue Wege aufzeigen.