Sommerjob · 11. Mai 2018
Vor einigen Monaten fasste ich den Entschluss, den Sommer 2018 in der Finnmark zu verbringen. Ohne Plan bereitete ich nichts vor und ließ das Leben entscheiden. Es hat entschieden, doch wie wird das ausgehen? Werde ich vielleicht doch einen Rückzieher machen?
Auswandern · 09. Mai 2018
Hallo Norwegenfan :-) Dich zieht es nach Norwegen, doch Deine Liebe gehört der Finnmark und Troms. --> Dich fasziniert die Landschaft und Natur nördlich des Polarkreises. --> Du magst die NordNorweger und die Samen, die dort im Hohen Norden leben. --> Du bist begeistert, was die Menschen in dieser Gegend auf die Beine stellen, wie sie leben und arbeiten. --> Du magst die vielen Unterschiede im Vergleich zum Rest Norwegens. --> Deine Gedanken, Träume und Reisen zieht es immer...
Bücher · 07. Mai 2018
Norwegen, das Land zum Auswandern. Du fühlst Dich leicht, frei und unbeschwert. Du steigst auf einen Berg und alle Sorgen fallen von Dir ab.
Bücher · 01. Mai 2018
Ich verkaufe einige meiner norwegischen Bücher. Hast Du Interesse, dann melde Dich einfach.
Reise nach Norwegen · 24. April 2018
Im Jahr 2001 ergab es sich, dass ich zum ersten Mal nach Norwegen fuhr. Eine unvergeßliche Reise und der Beginn eines neuen Abschnittes in meinem Leben. Ich konnte die Freiheit spüren und fühlen. Diese Reise hat alles verändert.
Sommerjob · 09. Februar 2018
Seit 2015 wohne ich nun schon wieder in Deutschland. Zwei ganze Jahre. Ich habe mich noch nicht ganz eingelebt und an die Verhältnisse gewöhnt, dennoch bin ich zufrieden eine Entscheidung getroffen zu haben, die mein Lebensrad wieder rund laufen lässt. Mein "Hintertürchen" nach Norwegen ist immer noch da. Werde ich wagen es zu öffnen und hindurchzugehen? Der Ruf des Nordens.
Auswandern · 20. Oktober 2017
Bezugnehmend auf die Umfrage vom 10.10.2017 auf Facebook, in meiner Gruppe "Jobs in Norwegen" Die Angst zu scheitern ist für viele ein Problem. Doch was genau ist diese Angst? Wie sieht sie aus? Was können wir dagegen tun? Welche Wege gibt es um die Berechtigung dieser Angst zu testen?
Auswandern · 20. Oktober 2017
Bezugnehmend auf die Umfrage vom 10.10.2017 auf Facebook, in meiner Gruppe "Jobs in Norwegen" Kein Geld zum Auswandern. Diese Aussage verbaut vielen den Weg in eine bessere Zukunft. Kein Geld zu haben schränkt unser Leben ein, setzt uns Mauern vor die Nase und legt uns Steine in den Weg. Was kann ich tun um zu Geld zu kommen?
Bücher · 11. Oktober 2017
Nun ist es endlich so weit. Ich halte mein eigenes Buch in den Händen. Ein erhebendes Gefühl. "Mein Weg in den Norden" als Printausgabe. Das macht mich schon stolz.
Auswandern · 09. Oktober 2017
Auswandern? Meine „Heimat“ verlassen? Hast Du Dir auch schon einmal diese Fragen gestellt? Die Heimat zu verlassen und in einem anderen Land Fuß zu fassen oder gar als backpacker durch die Welt zu reisen ist eine große Veränderung im Leben, doch nichts ist unmöglich. Was gibt es alles zu bedenken? Bin ich bereit und startklar?

Mehr anzeigen